Was braucht die Zukunft? Dich!
23.02.2017

Was braucht die Zukunft? Dich!

 "...bei einem Studium geht es um dich. Es geht darum, wer du bist und noch viel wichtiger: wer du sein willst. Ein Studium macht dich zur Persönlichkeit. Die Hochschulen in Sachsen-Anhalt bieten dir die Möglichkeit, dich bestmöglich zu entwickeln. Wenn du ein Studium suchst, das dich wirklich weiterbringt, bist du bei uns richtig." so steht es auf der Startseite der Kampagnen-Website.

Jeder hat sicher schon einmal einen von den vielen Persönlichkeitstests absolviert. Die Trefferquote liegt von ganz dicht dran bis voll daneben. Aber wo gibt es die höchsten Erfolgschancen - zum Beispiel für die Wahl des richtigen Studiums? Eine neue Initiative der Hochschulen Sachsen-Anhalt will mit ihrer neuen Kampagne "Wirklich weiterkommen" um Studierende für unser Bundesland werben. Dazu findet man im Netz eine schöne Website mit vielen Informationen zur hiesigen Hochschullandschaft und einen spannenden Persönlichkeitstest, der den potenziellen Studierenden bei Der Qual der Wahl des richtigen Studiengangs helfen soll. Re/Flect heißt das Tool. Ziemlich spannend und durchdacht wirkt der Test allemal. Also, ausprobieren und in Sachsen-Anhalt den Studiengang finden, der zu einem passt.

Mehr Infos zur Kampagne und zum Test gibt es hier